Er war Neptun

Werner Demski (*1942, †2020)

So wird er vielen in Erinnerung bleiben: 

Ohne viel Mühe und Kostümaufwand* war er immer wieder als Neptun der Star unserer Tauchertaufen und hat den frisch gebackenen Taucherinnen und Tauchern nahe gebracht, was es heißt, „einer vom Neptun“ zu sein. Niemand wäre dafür geeigneter gewesen:

Fast von Anfang an hat er das Vereinsleben und das Miteinander geprägt, war mit Herzblut dabei. Mit seiner herzlichen Freundlichkeit, seinem Humor, seinem Spaß am Tauchen, seiner Liebe zum Leben und seinem großen Engagement und hat über 20 Jahre zusammen mit seiner Frau Liese das Vereinsheim liebevoll gepflegt. Wir alle wären ohne ihn nicht da, wo wir heute sind. 

Seine Krankheit hat all das die letzten Jahre begleitet, aber darum hat er nie Aufhebens machen wollen. Kaum aus dem Krankenhaus, war er zur Stelle und hat bescheiden immer erklärt, dass es schon wieder besser geht und fleißig mit uns allen in die Zukunft geplant.

Er war Neptun – und er fehlt schon jetzt. 

*) schaut genau hin… sieht er unserem Logo-Neptun nicht verblüffend ähnlich?

wassermann_logo_smal
TSC-Neptun